Willkommen bei „Deine Firma in Estland“

Willkommen bei „Deine Firma in Estland“

Willkommen und schön, dass du da bist. Diese Seite wird verschiedene Themen eines ortsunabhängigen Lebens beleuchten. Der Fokus liegt dabei auf dem Thema Firmengründung in Estland.

Warum ist dies der Fokus?

Falls du ortsunabhängig leben willst, wirst du früher oder später mit der Frage konfrontiert, wie du deinen Lebensunterhalt bestreiten kannst. Da es nicht viele Arbeitgeber gibt, welche dir solch einen Lebensstil ermöglichen, wirst du wahrscheinlich zum Selbstständigen, oder Firmengründer. Ich stand auch vor dieser Frage und habe meine Firma in Estland gegründet. In den folgenden Blog Beiträgen werde ich meine Erfahrungen mit euch teilen.

Wer bin ich?

Hallo, ich heiße Alexander, geboren 1977, verheiratet und seit vielen Jahren begeistert von der Idee der Ortsunabhängigkeit. Ich bin in Frankfurt am Main geboren und habe 19 Jahre dort gelebt, danach 5 Jahre Studium in Darmstadt, Heidelberg, Berkeley, Newcastle und Berlin und danach 10 Jahre in München.

Für meinen Arbeitgeber habe ich 4 Jahre in Basel, Schweiz gearbeitet und danach 2.5 Jahre in Suzhou, China. Anstatt mich wieder irgendwo in Europa niederzulassen, habe ich die Entscheidung getroffen einen Lifestyle zu kreieren, welcher mir maximale örtliche Freiheit in der Zukunft ermöglicht.

Dies beinhaltet auch die Gründung einer eigenen Firma und ich habe mich lange erkundigt, wie und wo man eine Firma registrieren kann und sollte. Am Ende bin ich in Estland gelandet und habe meine Firma gegründet – AGeeLity OÜ.

Ich schreibe von dieser Erfahrung der Firmengründung, sowie von anderen Tips zur Ortsunabhängigkeit. Die Inhalte auf „Deine Firma in Estland“ sind nicht- als Steuer-, Rechts-, Vermögens- oder Investmentberatung zu verstehen.

„Only I can change my life. No one else can do it for me.“

www.stepoutofyourbox.org

Schreibe einen Kommentar